Mitte Oktober 2024 sind unsere Kunden Patrick und Jasmin für 14 Tage nach Mauritius gereist. Trotz bereits knappen Verfügbarkeiten in den Hotels durften wir noch einige tolle Vorschläge unterbreiten. Gemeinsam haben wir uns mit den beiden auf eine Buchung im Constance Belle Mare Plage entschieden. Und wie Ihr aus dem Bericht der beiden entnehmen könnt, war die Entscheidung genau die richtige. Aber lest selbst:
Mauritius, das exotische Juwel im Indischen Ozean, lockt mit atemberaubenden Landschaften, kristallklarem Wasser und einer entspannenden Atmosphäre, die den Alltag vergessen lässt. Ein Ort, an dem all das in Perfektion vereint wird, ist das Constance Belle Mare Plage. Dieses luxuriöse Resort an der Ostküste der Insel ist ein wahres Paradies für Sonnenanbeter, Strandliebhaber, Abenteuerlustige und Golffans.
Sonne, Strand und türkisblaues Meer – Der perfekte Ort zum Entspannen
Kaum angekommen, wurden wir von der atemberaubenden Schönheit dieses Resorts verzaubert. Der lange, weisse Sandstrand, der sich sanft in das türkisfarbene Meer verliert, lädt sofort zum Verweilen ein. Man hat uns versichert; die Sonne scheint hier fast das ganze Jahr über, und das warme, klare Wasser sorgt für eine perfekten Badespass.
Untergebracht waren wir im Constance Belle Mare Plage in einer Junior Suite Beachfront und bei der Verpflegung haben wir uns für Halbpension entschieden.
Photos @Patrick Meyer
Der ideale Ort, um sich zurückzulehnen, ein gutes Buch zu lesen oder einfach mal nur die Seele baumeln zu lassen. Der Strand ist nicht nur wunderschön, sondern auch ruhig und unberührt. Allerdings kann es je nach Strömung vorkommen, dass es am Strand Algen hat, Das hat uns jetzt nicht sonderlich gestört. Das Personal hat sich auch jeden Tag bestmöglich darum gekümmert die Algen zu entfernen. Beeindruckt hat uns generell der exzellente Service vom ganzen Personal. All waren immer überaus freundlich und zuvorkommend.
Mauritius entdecken – Nordtour und die 5 Insel Bootstour
Wenn du das Paradies von Constance Belle Mare Plage verlässt, wirst du feststellen, dass Mauritius noch viel mehr zu bieten hat. Eine Nordtour auf der Insel gibt dir die Möglichkeit, die kulturellen und natürlichen Highlights zu entdecken. Wir haben die Hauptstadt Port Louis mit ihrem lebhaften Markt und dem historischen „Aapravasi Ghat“, einem UNESCO-Weltkulturerbe, besucht, ausserdem die malerische Landschaft rund um den Pamplemousses Botanical Garden, der mit seiner Vielfalt an Pflanzen und der majestätischen „Giant Water Lily“ oder den Riesenschildkröten begeistert. Entlang der Küste und mit ein paar kleinen Abstechern endete unsere Tour an dem Nordkap namens Cap Malheureux, welches mit seiner auffallenden Kirche und dem fantastischen Blick auf die Inseln Ile Plate, Coin de Mire und Ile Ronde begeistert. Wer will, kann sich vor Ort auch noch ein einheimisches Barbecue gönnen, der Fisch und das Fleisch sind allgemein von bester Qualität.
Photos @Patrick Meyer
Ein weiteres Highlight unseres Aufenthalts war die 5 Insel Bootstour. Diese unvergessliche Tour führt den Inseln im Osten von Mauritius. Als Erstes ging es mit dem Boot von der Blue Bay nach Ile aux Cerfs und anderen abgelegenen Inseln mit unberührter Natur. Hervorragend um an den besten Stellen zu tauchen oder zu schnorcheln. Nach der Blue Bay besuchten wir kurz das Schiffswrack der Dalbair und hielten anschliessend auf der Ile aux Aigrettes an, um einen Cocktail in einem natürlichen Meeres-Schwimmbecken zu geniessen. Weiter ging es zur Ile aux Phare, um den Leuchtturm zu sehen und zum Schluss nochHalt auf der Ile aux Cerfs für ein köstliches Barbecue zum Mittagessen. Das türkisfarbene Wasser und die aussergewöhnliche Unterwasserwelt sind spektakulär und bieten einzigartige Eindrücke.
Tauchen in Mauritius – Ein Paradies unter Wasser
Mauritius ist auch ein wahres Taucherparadies. Das Constance Belle Mare Plage liegt in der Nähe des berühmten Korallenriffs, das Heimat einer vielfältigen Unterwasserwelt ist. Ob du ein erfahrener Taucher bist oder einfach mal die faszinierende Welt unter Wasser entdecken möchtest – hier findest du für jedes Level das passende Abenteuer. Wir haben vor Ort unser Tauchbrevet gemacht, dank unserem sehr freundlichen Tauchlehrers Joel, hatten wir einen sehr lehrreichen Kurs und spannende Tauchgänge. Beim Schweben durch das kristallklare Wasser, wurden wir von bunten Korallenriffen und exotischen Fischen begleitet. Mit etwas Glück kann man gar mit Delfinen schwimmen oder die majestätischen Meeresschildkröten beobachten. Mit den Schildkröten hat es leider nicht geklappt für uns. Dafür durften wir aber einen Delfin bei der Fahrt zu unserem Tauchspot begleiten. Immer wieder erstaunlich, wie schön diese Tiere und wie zutraulich Sie sind.
Photos @Patrick Meyer
Für Golf-Fans – Spiel inmitten paradiesischer Kulissen
Für Golfer ist das Constance Belle Mare Plage ebenfalls der ideale Ort, um zu spielen. Das Resort bietet zwei Championship-Golfplätze, die mit einer spektakulären Aussicht und anspruchsvollen Herausforderungen überzeugen. Der «Legend Golf Course», entworfen von Rodney Wright, und der «Links Golf Course», der direkt am Meer entlang verläuft, sind wahre Meisterwerke der Golfarchitektur. Ein supercooles Golferlebnis in einer schönsten Umgebungen der Welt. Wir waren erstaunt wie gepflegt die Golfplätze sind, exzellente Greens und makellose Fairways haben uns wirklich Freude bereitet. Auch hier ist der top Service vom ganzen Personal besonders erwähnenswert. Beide Plätze verfügen jeweils über ein Restaurant, bei welchen man die Golfrunden entspannt abschliessen kann, sei es bei einem Bier oder zum Lunch.
Photos @Patrick Meyer
Ausserdem haben wir es uns nicht nehmen lassen, zum Spielen einen weiteren Ausflug auf die Ile aux Cerfs zu machen. Die Insel ist nur mit dem Boot erreichbar, was dem Ausflug eine besondere Exklusivität verleiht. Der Golfplatz auf der Insel wurde von keinem Geringeren als dem Deutschen Bernhard Langer, einem der bekanntesten Golfer der Welt, entworfen. Die 18 Löcher schlängeln sich durch üppige tropische Vegetation und bieten spektakuläre Ausblicke auf den Indischen Ozean. Einige Löcher verlaufen direkt entlang des Wassers und stellen selbst erfahrene Spieler vor eine echte Herausforderung. Ob du ein passionierter Golfer bist oder einfach nur ein schönes Panorama geniessen möchtest, die Ile aux Cerfs ist der perfekte Ort für einen luxuriösen Tagesausflug inmitten der Natur. Und nach der Runde kann man sich am Strand entspannen und das tropische Ambiente geniessen – ein wahres Paradies für Golf- und Naturfreunde gleichermassen. Wir haben es unglaublich genossen.
Fazit – Ein unvergesslicher Urlaub
Das Constance Belle Mare Plage hat uns alles geboten, was es für einen perfekten Urlaub braucht: Sonne, Strand, ein türkisblaues Meer, aufregende Abenteuer, spektakuläre Golfplätze und Erholung pur. Wir sind auf Entdeckungstour gegangen, haben die Unterwasserwelt von Mauritius erlebt und uns ausgiebig einfach nur am Strand entspannst. Für uns war das die ideale Mischung aus Luxus, Natur und Abenteuer. Also der perfekte Ort, um dem Alltag zu entfliehen und neue Erinnerungen zu schaffen. Und die bleiben bei uns beiden sicher noch unglaublich lange haften.
Photos @Patrick Meyer
Für alle, die unseren Blogpost hier lesen gilt: Wenn Ihr das nächste Mal auf der Suche nach dem perfekten Traumurlaub seid, dann denkt an das Constance Belle Mare Plage – ein wahres Paradies auf Mauritius.
Und Sandra & Adrian und das gesamte Team von TravelBrain Reisen sind Euch auf jeden Fall gerne behilflich bei der Prüfung der Verfügbarkeiten und der Buchung. Wir danken Adrian für die perfekte Beratung bei der Planung unserer Reise.
Patrick & Jasmin
Kommentar schreiben